Gesunde Ernährung

Zurzeit beschäftigen sich alle Klassen mit dem Thema „Gesunde Ernährung“.

Um die Arbeit zu unterstützen, haben wir das Nordlicht Theater mit dem Stück „Schneewittchen in der Zuckerfalle“ engagiert.

Das Theaterstück erzählt den Märchenklassiker mit einer alternativen Weiterführung der Geschichte und beschäftigt sich gezielt mit irreführender Werbung auf Produkten der Lebensmittelindustrie. Besonders beeindruckend für die Kinder war die Aufdeckung, dass angeblich so gesunde Lebensmittel wie Joghurt für Kinder und Apfelsaftschorlen, einen hohen Anteil an Zucker haben und gar nicht so gesund sind wie sie in der Werbung immer vorgestellt werden.

Die Kinder haben prima mitgemacht und einige Rechenbeispiele mit Hilfe von „Schneewittchen“  durchrechnen können. Dabei kamen viele Zuckerstücke zusammen, die sich in einer kleinen Mahlzeit oder einem Getränk verstecken.

Vielen Dank an den Förderverein, der die Kosten für zwei Vorstellungen übernommen hat.

HNA Artikel