Unser Patenpinguin  „PURZEL“

Alles hat in unserer Klasse angefangen: Wir mussten und einen Patenpinguin aussuchen. Und schließlich hatten wir eine Entscheidung getroffen, es soll Purzel werden.

Am Donnerstag, 26.09.2019 sind wir in den Tierpark Sababurg gefahren, um unseren Patenpinguinen zu besuchen.

Dann waren wir am Tierpark angekommen. Alle Kinder waren aufgeregt, denn sie wollten Purzel sehen. Sofort sind wir zum Pinguingehege gelaufen. Wir hatten auch noch eine Führerin dabei.

Nun durften wir im Gehege auf die Wiese, wo die Bruthöhlen der Pinguine sind. Dann hat jedes Kind ein Bild bekommen, wo alle Pinguine abgebildet waren-

Plötzlich stand Purzel vor uns! Er hat zur Begrüßung geschnattert und ist dann wieder ins Wasser gesprungen.

Etwas später sind wir wieder aus dem Pinguingehege rausgegangen um uns die anderen Tiere anzuschauen.

Danach sind wir zur Greifvogelschau gegangen und haben uns diese angesehen. Nach der Greifvogelschau sind wir zurück zum Pinguingehege gegangen um uns abschließend die Fütterung anzusehen. DIe Fütterung war toll.

Nach diesem tollen Ausflug sind wir mi dem Bus zurück in die Schule gefahren.

Marina Thormann (Pinguinklasse)