An unserer Schule gab es eine Abtreffball-AG von Frau Medler und Frau Most. Es wurden Dritt- und Viertklässler ausgewählt, die in diese AG durften und 12 davon haben unsere Schule bei einem Abtreffballturnier vertreten.

Im Training haben wir die Regeln vom Abtreffball gelernt und geübt, wie man am besten wirft, fängt und ausweicht. Abtreffball haben wir natürlich auch gespielt. Leider hatten wir nur vier Termine Zeit zum Üben.

Am 5.12 2018 sind wir dann endlich mit Frau Medler nach Baunatal in die Max-Riegel-Halle gefahren. Wir mussten gegen sechs andere Grundschulen spielen. Leider haben wir zwei Spiele verloren, aber zum Glück vier gewonnen. Wir wurden somit 3. Platz. Leider gab es Missverständnisse wegen den Regeln mit den Schiedsrichtern. Der Tag hat uns allen aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Es gab auch einen Stand, wo wir uns leckere Waffeln und Brezeln und etwas zum Trinken kaufen konnten und einen Vielseitigkeitsparcour. Dann haben wir bei der Siegerehrung eine Urkunde bekommen und sind stolz wieder nach Hause gefahren.

Lena von den Delfinen