Am 12. Dezember fand der "Lebendige Adventskalender", der von der evangelischen Kirchengemeinde ins Leben gerufen wurde, in der Schule Vollmarshausen statt.

In der Adventszeit treffen sich an jedem Abend um 18 Uhr, zum Läuten der Glocken, Menschen an verschiedenen Orten in Vollmarshausen, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Die Schule war in diesem Jahr zum ersten Mal auch Gastgeber.

Frau Worthmann begrüßte alle Anwesenden im Namen der Kirchengemeinde.

Der Chor der 3. und 4. Klassen sorgte mit den Liedern "Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?“, „Rudolph, the red-nosed Reindeer“, „Fröhliche Weihnacht“ und „Weihnacht ist auch für mich“ für eine besinnliche Stimmung. Frau Lerch begleitete den Chor auf dem Klavier. Viel Mut bewiesen Julia, Louis und Finn aus der Robbenklasse. Sie trugen Gedichte vor und erhielten einen besonderen Applaus hierfür.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam die Lieder "Oh du fröhliche" und "Stern über Bethlehem".

Bei warmen Tee und leckeren Plätzchen konnten sich Erwachsene und Kinder im Anschluss aufwärmen und noch nette Gespräche führen. Vielen Dank an die Elternbeiräte, die dies organisierten.