Vollmarshäuser Dorflauf

am 23. September 2018 fand der von der Raiffeisenbank Baunatal präsentierte Vollmarshäuser Dorflauf statt. Das Motto lautete: “Lauf dem Jubiläumsjahr entgegen!”

Angeboten wurden verschiedene Streckenlängen, vom Bambini-Lauf bis zur 10000-Meter-Distanz – alles mitten im Dorf auf für den Autoverkehr gesperrten Straßenabschnitten.

Von unserer Schule waren über 100 Kinder am Start.

Bei kühler Witterung und Regen gab es den ersten Startschuss um 10.20h mit dem 500 m Lauf.

Das Besondere war, dass ein hochrangiger Gast anwesend war: Der Außenminister Herr Heiko Maas gab persönlich den Startschuss für den 1000m Lauf und ehrte im Ziel zahlreiche Kinder mit Urkunden.

Die Kinder waren gut vorbereitet zum einen durch das Training für den Minimarathon, der eine Woche zuvor stattfand und zum anderen durch den Sportunterricht, in dem auch fleißig geübt wurde.

Wir danken den AG Leiterinnen und Sportlehrerinnen für ihr Engagement die Kinder fürs Laufen zu begeistern und den Kindern, dass sie so zahlreich an den Läufen teilgenommen haben.