Tanz mit!

Und wir waren dabei!!!

Am 30. Oktober 2020 fand ein Gesundheitsspieletanz an hessischen Schulen statt. Der Gesundheitsspieletanz kann ein Beitrag für Schulen sein, sich bewegend und gesund zu entwickeln.

Zum Lied von J. Timberlake „Can´t stop the feeling!” haben wir eine Choreografie in allen Klassen im Rahmen des Sportunterrichts einstudiert, die vom zfs.bildung.de zur Verfügung gestellt wurde. Um 10.00 Uhr sollten dann alle teilnehmenden hessische Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften tanzen. Unsere Schule hat das gemeinsame Tanzen wegen der momentanen kritischen Situation entzerrt. Zeitversetzt tanzten immer 5 Klassen auf dem Schulhof mit voller Energie, Motivation und Freude und dem gebotenen Abstand.