Vereinszweck:
Der Verein wurde 1986 gegründet mit dem satzungsgemäßen Ziel, alle auf das materielle und ideelle Gedeihen der Grundschule Vollmarshausen gerichteten Bestrebungen zu fördern. Dies bedeutet konkret, insbesondere Lehrmittel und sonstige, den Bildungszielen der Schule dienenden Anschaffungen zu ermöglichen- soweit der Schule öffentliche Mittel dafür nicht zu Verfügung stehen.
Bitte tragen Sie unsere Ziele mit und unterstützen die Arbeit der Schule Vollmarshausen durch eine Spende oder Mitgliedschaft. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Ihnen eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung auszustellen.

Der Vorstand:
1. Vorsitzende: Frau Buddensiek
2. Vorsitzende: Frau Bergmann
Kassenführerin: Frau Wiegershaus
Schriftführerin: Frau Kirchhoff

Jahresmitgliedsbeitag:
Einzelmitgliedschaft: 11 Euro
Familienmitgliedschaft: 16 Euro
Bankverbindung: Kasseler Sparkasse
IBAN: DE26 5205 0353 1206 0006 67

Am 13.6.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Als 2. Vorsitzende wurde Frau Bergmann in ihrem Amt bestätigt.

Unser Förderverein hat aktuell ca. 400 Mitglieder (davon 156 Kinder) 421 Mitglieder. Wir unterstützen Anschaffungen für die Schulgemeinde, Kassenfahrten, Theaterbesuche, Projektwochen sowie soziale Projekte der Schule Vollmarshausen. Das letzte Projekt war der Bau eines Sandkastens und um die Eiche am Haupteingang soll eine Bank gebaut werden.

Weiterhin stehen ca 1200€ für Pausenspielgeräte bereit.

Wir brauchen auch Sie. Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.