Die Kinder der Schule Vollmarshausen sammeln Spenden für die Menschen in der Ukraine

Am Freitag, dem 11. März hat der Schülerrat mithilfe aller Klassen einen Bücherflohmarkt organisiert.

Als erstes gab es eine Eröffnungsrede, die vom Schülerrat so wie auch von Frau Bergmann, der Schulleiterin, gehalten wurde. Sie haben noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass wir den Bücherflohmarkt veranstalten, um den Menschen in der Ukraine zu helfen.

Jede Klasse baute einen Marktstand mit gesammelten Büchern auf. Der Schulhof wurde von den Klassen mit Plakaten, ukrainischen Flaggen und Friedenszeichen toll dekoriert. Die Bücher haben 1€ oder 2€ gekostet. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Bücher verkaufen konnten. So viel haben wir nicht erwartet. Insgesamt haben wir 1445,21€ eingenommen. Das Geld wurde am selben Tag auch noch zur Bank gebracht und gespendet. Hoffentlich können wir den Menschen in der Ukraine helfen. Wir bedanken uns noch mal bei Frau Bergmann, die uns den Bücherflohmarkt erst ermöglicht hat. Danke an alle Spenderinnen und Spender.

Dieser Text wurde von Johanna, Mathis und Mika aus der Eisbärenklasse mit Unterstützung von Frau Bergmann geschrieben.