Am 12. November sind die Kinder der Klassen 4 aus unserer Schule (Schule Vollmarshausen) in der Söhre-Schule anlässlich des „Musikalischen Schulverbundes“ aufgetreten. Vier Schulen haben am Programm mitgewirkt:

Die Söhre-Schule, die Regenbogenschule, die Grundschule Söhrewald und wir.

Das waren unsere Beiträge:  Zuerst haben wir zu dem Lied „99 Luftballons“ von Nena einen Tanz mit roten Luftballons gezeigt. Danach haben wir das Lied „Earth“ gesungen. Dieses Lied war uns besonders wichtig, weil wir der Meinung sind, dass wir alle viel für unser Klima tun müssen. Zum Abschluss der Veranstaltung haben wir „Tschüss, auf Wiedersehen“ gesunden und dazu eine Body-Percussion gezeigt. Nach unserem Auftritt haben wir von einigen anderen Kindern gehört, dass ihnen unsere Beiträge sehr gut gefallen haben, darüber freuen wir uns!

von Jula und Linn aus der Delfinklasse