Am Freitag, dem 14.12.2018 war es endlich soweit: Theater Laku Paka mit Günter Staniewski führte das Stück „Knispel und die herrlichste Suppe der Welt“ im Foyer der Schule Vollmarshausen auf. Die Kinder der Eingangsstufenklassen erwarteten die Vorführung schon mit Spannung.

Die Hauptperson im Stück war Tellerwäscher Knispel, der sich auf den Weg in ein anderes Land macht. Er kommt in ein Land in dem der „König der Tütensuppen“ regiert und mit dem ist nicht zu spaßen, denn hier ist Suppe-Selber-Machen  strengstens verboten.

Alle halten sich daran, aber Knispel denkt gar nicht daran und will eine „Schnürsenkelsuppe“ kochen. Ob das überhaupt schmeckt?

Unerwartete Unterstützung bekommt er vom Zwiebelbauern, dem Kräutermann, sogar vom Polizisten und von der lieben Gretel.

Und so nimmt die Geschichte doch noch ein gutes Ende.

Sehr aufmerksam verfolgen die Kinder das Puppenspiel. Günter Staniewski versteht es mit seinem geschickten Spiel und den liebevoll, witzig gestalteten Figuren die Kinder in den Bann zu ziehen.

So bekommt er am Ende viel Applaus. Besonders interessant ist es für die Zuschauer auch nach dem Spiel einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn da bekommen die Kinder interessante Dinge zu sehen.

Vielen Dank an den Förderverein, die die Kosten für die beiden Vorstellungen übernommen hat.