Historischer Festzug am Festwochenende zur 1000 Jahr-Feier in Vollmarshausen

Bereits am Samstag trafen sich die Kolleginnen in der Schule, um alle Vorbereitungen für das Schmücken des Festwagens zu treffen. Die Schule lief in der Epoche „Mittelalter“ mit, daher bekam der Wagen auch ein „Festkleid“, das einer Burg ähnelte. Da auch viele Kinder bei den Vereinen mitliefen oder vielleicht schon im Urlaub waren, war nur eine kleine Anzahl von Schülerinnen und Schülern dabei. In schönen Gewändern setzte sich der Festzug um 13:00 Uhr in Bewegung. Der Weg bis zum Festplatz war von vielen Zuschauern gesäumt, so dass es allen Beteiligten Spaß machte Bekannten, Freunden und Familienmitgliedern zuzujubeln. In Höhe der Gaststätte Jukeboxx wurde Frau Bergmann von Bernd Kaiser interviewt. Am Dorfausgang konnten dann alle auf den Wagen steigen und den Rest des Weges fahren.