Die Sonne scheint, es sind 25 Grad. Nackte Kinderfüße vergraben sich im Sand. Bagger schieben tiefe Straßen, Sandkuchen werden gebacken, feiner Sand gesiebt und tiefe Löcher und Tunnel gegraben…

Seit dieser Woche hat die Schule Vollmarshausen einen Sandkasten. Finanziert wurde der Sandkasten durch die Elternspenden, die vom Förderverein verwaltet werden. Die Schreinerei Heinemann baute einen 2,50m x 2,50m großen Holzsandkasten. Viele Menschen unterstützen den Prozess bis zur Eröffnung des neuen Spielgerätes: Der Hausmeister strich das unbehandelte Holz mit einer Lasur, Lehrer und Sozialpädagogen holten mit dem Hänger den Spielsand, bauten den Sandkasten zusammen und hoben das Erdreich an der Aufbaustelle aus. Die Kinder hatten großen Spaß mit Eimern und Schaufeln den Sandkasten zu befüllen und in kürzester Zeit waren zwei Hänger Sand entladen und die neue Spielmöglichkeit zum Entdecken freigegeben.

Große Freude auf allen Seiten. Ein Dankeschön an alle Helfer.

Petra Neukirch