Unser Chor hatte noch zwei schöne Auftritte am Jahresende. Zunächst fand der Musikalische Schulverbund statt, diesmal auf der großen Bühne im Bürgerhaus von Lohfelden. Da uns die Sonne in diesem Sommer ja reichlich verwöhnt hat, haben wir zu „Let the sunshine“ aus dem Musical „Hair“ einen Tanz gezeigt. Außerdem konnten die Kinder bei „Shalala“ bes(ch)wingt aufzeigen, dass man mit Musik auch Tage gut überstehen kann, in denen so einiges schief läuft.

Wie jedes Jahr haben wir auch wieder bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Lohfelden gesungen und in diesem Jahr hatten wir das Lied „Weihnachtszeit“ dabei, welches über Leckereien wie Kekse, Tee und Punsch erzählt, das englische Lied „Let´s sing a song of Christmas“, welches uns daran erinnern soll, während der Adventszeit die Tage zu genießen und zu guter Letzt das Lieblingslied der Kinder in diesem Jahr „Rudolf hat es eilig“.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder einige schöne Gelegenheiten für Chorauftritte zu haben, zu hören und zu sehen ist unser Chor wieder spätestens im Rahmen der 1000-Jahrfeier.