Judotag in Wellerode

Am Mittwoch, dem 07.11.2018, waren die Mondkinder und die Sternchen von den Elefanten, Zebras und Kängurus beim Judo.

Wir sind mit dem Bus nach Wellerode gefahren. Zuerst haben wir ein Fangspiel gespielt. Es hieß “rennender Hund“. Danach haben wir versucht, Fallübungen zu machen. Dann haben wir geübt, wie man den Gegner auf den Boden wirft und ihn so festhält, dass er nicht mehr aufstehen kann. Am Ende haben wir die beiden Übungen „werfen“ und „festhalten“ miteinander verbunden. Zum Abschluss haben wir noch einmal das „Hundespiel“ gespielt. Wir haben gelernt, dass man beim Judo niemanden verletzen darf, sondern man muss den Gegner auf den Boden werfen und festhalten.

Danach sind die Kinder von Flur zwei gekommen und wir sind mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren.

Wir hatten einen tollen Tag.

(Wilma, Julius, Tom)