Zum zweiten Mal organisierte der Schülerrat einen Bücherflohmarkt. Der Erlös soll einem guten Zweck zu Gute kommen. Zunächst wurde ein Aufruf gestartet, Bücher zu spenden. Nachdem alle Spenden abgegeben waren, wurden sie sortiert und mit verschieden farbigen Punkten beklebt. Die Bücher sollten zwischen 50ct und 2€ kosten.

Dann war es endlich soweit: Im Foyer wurden Tische aufgebaut und die Bücher schön ausgelegt. In der Mensa wurden mit tatkräftiger Hilfe von Eltern Waffeln gebacken, deren Erlös auch die Summe der Spende erhöhen sollte.

Dann wurde der Flohmarkt von Marlene und Leon eröffnet, zu dem auch viele Eltern kamen. Der Chor sang ein Lied und Frau Bergmann bedankte sich bei dem Schülerrat und Frau Buchmann für die tolle Organisation.

Der Ansturm war recht groß, sowohl bei den Büchertischen als auch bei dem Waffelverkauf. Die Kinder meisterten den Verkauf souverän und hatten viel Spaß dabei. Am Ende waren alle Bücher und alle Waffeln verkauft.

Nach den Weihnachtsferien wird der Schülerrat entscheiden, wohin der Spende gehen wird.

Danke an alle Kinder und Erwachsenen, die für das gute Gelingen beigetragen haben.