Die Einschulung war in diesem Jahr von der Neugestaltung des Schulhofes geprägt. Da weite Teile des Schulhofes noch abgesperrt waren, fand die Einschulungsfeier im Familienraum statt. Die Kinder der sechs Eingangsstufenklassen begrüßten die Kinder herzlich mit Liedern. Frau Bergmann erzählte eine Geschichte vom „Löwen in dir“, der eine Begegnung mit einer Maus hatte. Sie fanden schließlich heraus, dass jeder von uns mal Löwe und mal Maus sein kann.

Die Kinder der Zebras, Giraffen, Bären, Nilpferde, Kängurus und Elefanten nahmen die Einschulungskinder in ihren Reihen auf und übergaben ihnen einen Luftballon. Dann marschierten sie Klassenweise in die Schule. Hin und wieder kamen auch kleine Regenschauer vom Himmel, aber schließlich kamen alle Kinder trocken in der Schule an und konnten in ihre Klassen gehen.

Die Eltern hatten in der Zwischenzeit ein Kaffee- und Kuchenbüffet  aufgebaut, damit die Wartenden gut versorgt wurden. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Mithilfe der Elternschaft.

Wir sind frohen Mutes, dass wir ab kommenden Jahr endlich unsere Einschulungsfeiern immer in der Schule begehen können.