Zum neuen Schuljahr wurden 44 Mädchen und Jungen in der Schule Vollmarshausen eingeschult.

Die Vorbereitungen auf diesen Tag gestaltete sich wie so oft sehr spannend, denn die andauernde Hitze und die angekündigten Gewitter mussten bedacht werden. Auch die Baustelle benötigte organisatorische Vorüberlegungen, damit keine Betonlaster ankommen und laute Baugeräusche das Einschulungsfest stören. So konnte der Entschluss gefasst werden, die Einschulungsfeier auf dem Gelände der Schule durchzuführen.

Nach einem Willkommenslied begrüßte die Schulleiterin Frau Bergmann alle Anwesenden. Damit die Kinder und Erwachsenen nicht zu lange der prallen Sonne ausgesetzt waren, wurde die Feier etwas verkürzt. Zur Begrüßung bekamen alle Einschulungskinder einen Luftballon von ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und gingen gemeinsam in ihren neuen Klassenraum.

Im Anschluss konnten die Erwachsenen auf den Schulhof ein reichhaltiges Kuchenbuffet genießen und die Wartezeit auf ihre Einschulungskinder verkürzen. Danke an die Eltern der Einschulungskinder des vergangenen Jahres, die alles liebevoll hergerichtet und engagiert organisiert hatten. Vielen Dank an alle Eltern und Lehrerinnen, die die Einschulung mitgestaltet haben und zu einem festlichen Ereignis beitrugen.