In der Adventszeit treffen wir uns jeden Montag und singen gemeinsam Weihnachts- und Adventlieder wie zum Beispiel: „Wieder kommen wir zusammen“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Rudolf hat es eilig“.

Alle Kinder der Schule haben diese Lieder geübt, so dass ein gemeinsames Singen entsteht.

Kinder bekommen die Gelegenheit auf ihren Instrumenten weihnachtliche Lieder vorzutragen. Auch Gedichte können aufgesagt und Lieder gesungen werden.

Am 3. Advent bedanken wir uns in der vorweihnachtlichen Stimmung bei allen ehrenamtlichen Helfern der Schule.  Der Dank galt Frau Westheimer-Umbach, Frau Gundelach, Frau Birkenstock und Herrn Peter als Unterstützer im AG Bereich, die Angebote wie Häkeln, Stricken, Theater und Schach durchführen.  Stellvertretend für die Elternschaft wurde die Arbeit des Vorsitzenden Herrn Thormann gewürdigt. Auch der Vorstand des Förderverein Herr Purmann, Herr Naujokat und Herr Geismann unterstützen die Schule durch die Verwaltung der Spenden und Mitgliedsbeiträgen und sorgen dafür, dass die Ausgaben immer so eingesetzt werden, dass sie den Kindern zugutekommen. Frau Geismann führt regelmäßige Aktionen mit den 3. und 4. Klassen im Rahmen der Kooperation mit dem Staatsorchester Kassel als musikalische Grundschule.

Vielen Dank im Namen der Kinder, Kolleginnen und Kollegen.