Am 21.9.2018 waren die Erst- und Zweitklässler in der Gemeindebücherei  Lohfelden bei einer Autorenlesung.

Dort hat uns Conny Heinz ihr Buch „Banditenbande“ vorgelesen.

In diesem Buch geht es um drei Waschbären: Bolle (der immer Hunger hat), Delle (der ganz viele Beulen und Dellen hat, weil er immer stürzt) und Kalle (der Vernünftige, der immer sagt: „Ein Waschbär muss tun, was ein Waschbär eben tun muss!“)

Auf der Suche nach einer neuen Heimat kommen sie zum Beispiel an der Löwenburg vorbei, am Herkules, in der Aue, an Schloss Waldeck und der Edertalsperre und an anderen Orten in oder in der Nähe von Kassel.

Die Geschichte hat uns ganz schön oft zum Lachen gebracht, weil den dreien immer wieder lustige Sachen auf ihrem Weg passiert sind.

Besonders schön war, dass wir die Kulissen zum Buch selbst zusammenstecken durften und uns die Orte somit gut vorstellen konnten.

Das war ein schöner Ausflug und wir freuen uns darauf, noch mehr über Kalle, Bolle und Delle zu erfahren.

Jasmin und Philipp aus der Känguruklasse