Der Verein:
Der Verein wurde 1986 gegründet mit dem satzungsgemäßen Ziel, Aktivitäten und Anschaffungen finanziell zu ermöglichen, die die Schulzeit unserer Kinder im Interesse der Bildungsziele bereichern. Dies bedeutet konkret, insbesondere Lehrmittel und sonstige, den Bildungszielen der Schule dienenden Anschaffungen zu ermöglichen- soweit der Schule öffentliche Mittel dafür nicht zu Verfügung stehen.

Zum Beispiel hat der Förderverein sich an der Finanzierung beteiligt von:

• Projektwochen
  • jährliche Teilnahme aller Kinder an einem Konzert im Opernhaus des Staatstheaters Kassel
  • Theaterveranstaltungen - Aufführungen in Kassel / in der Schule
  • Fahrtkosten zu den Veranstaltungen
  • Zuschuss für Abschlussfahrten
  • Zuschuss für Essen und/oder Schulausstattung bei Kindern sozial benachteiligter Familien
  • Beschaffung von Ausstattung und Lernmaterial
  • Ergänzung der Klassenbibliotheken
  • Verbrauchsmaterial für AGs
  • Schulhofgestaltung, wie z.B. Sandkasten, Sitzbänke, etc.

Der Verein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen der circa 450 Mitglieder (Eltern, Kinder, Freunde und Förderer der Schule) und Spenden. Bitte tragen Sie unsere Ziele mit und unterstützen die Arbeit der Schule Vollmarshausen durch eine Spende oder Mitgliedschaft. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Ihnen eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung auszustellen. Die Mitgliedschaft der Kinder ist für uns besonders wichtig, da die Gemeinde Lohfelden die Vereinsarbeit pro Kind mit 8 € pro Jahr unterstützt.

Jahresmitgliedsbeitag:
Einzelmitgliedschaft: 11 Euro
Familienmitgliedschaft: 16 Euro
Bankverbindung: Kasseler Sparkasse

Der Vorstand:
1. Vorsitzende: Frau Buddensiek
2. Vorsitzende: Frau Bergmann
Kassenführer: Herr Möller
Schriftführerin: Frau Arend-Schneider

Aktuelles:

Unsere nächste Jahreshauptversammlung findet am 09.09.2024 um 18:00 in der Schule Vollmarshausen statt.