Auch in diesem Jahr nahm die Schule Vollmarshausen wieder an der Aktion teil, deren Schirmherrin in diesem Jahr Dr. Katarina Barley, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist.

Über 100 liebevoll gepackte Päckchen trafen in der Schule ein. Darüber hinaus bekamen wir Spendenartikel der VW Logistik Abteilung wie z.B. Fußbälle, Autogaragen, Kuscheltiere und Puzzles. Darüber hinaus eine Spende für den Transport von 300 €. Vielen Dank an alle Eltern und Kinder und besonders an Familie Warncke für dieses Engagement.

Viel Freude bereitet es den Kindern die Päckchen dann auch zu verladen. In diesem Jahr übernahm dies die Pinguinklasse.

Wenn Sie sich noch mehr über die Aktion informieren wollen gehen Sie auf die Seite “Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“. Hier ein Auszug der Internetseite:

„Die Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft bringt jedes Jahr Kinderaugen zum Leuchten. Viele Kinder leben in Armut und erleben Weihnachten nicht als Fest der Liebe und des frohen Beisammenseins. Die Weihnachtspäckchen sorgen dafür, dass auch diese Kinder ein schönes Weihnachtsfest erleben. Das ist mir wichtig und deswegen engagiere ich mich als Schirmherrin für diese Aktion. Zudem erfahren Kinder und Jugendliche aus Deutschland beim Packen der Päckchen ganz konkret, was es bedeutet, bewusst zu teilen und soziale Verantwortung zu leben.“