Am 17.5.2018 war Musik-Projekttag für alle Kinder der Schule Vollmarshausen. Wir waren in der AG „Cupsong“ bei Herrn Brede und Herrn Baumann. Das Projekt war für die 0. bis 4. Klasse.

_____________________________

Wir haben zuerst ein Musikvideo zu dem Film „Pitch Perfect“ geguckt. Wir haben dann mit Bechern die ersten Übungen geübt. Manchen fielen die Übungen leicht und manchen schwer. Jede hat erst einmal für sich geübt und Herr Brede und Herr Baumann haben geholfen. Später haben wir gefrühstückt und haben den 2. Teil geübt. Das war wirklich sehr schwer. Die Kinder, die es sehr gut konnten, haben es zusammen geübt, um es vorzustellen. Einigen Kindern wurde das zu schwer und sie verließen die Gruppe und haben woanders weitergeübt. Es blieben noch 4 Kinder, die sich dazu bereit erklärten, es vorzuführen. Es hat viel Spaß gemacht.

Emilia / Muna - Eisbärenklasse

------------------------------------

Am 17.5.2018 hatten wir Musik-Projekttag. Es gab verschiedene Angebote. Man konnte sich in drei Angebote einwählen und kam dann in eins davon.

Ich war in Popmusik. Wir haben von Mark Forster zu dem Lied „Sowieso“ mit verschiedenen Instrumenten gespielt. Wir haben viel gelacht und viel Spaß gehabt. Am Ende hat es sich richtig gut angehört. Wir haben mit Glockenspielen, Xylofonen und Boomwhackern gespielt. Wir haben uns erst in zwei Gruppen aufgeteilt, um den Rhythmus zu finden und dann haben wir zusammen gespielt. Am Anfang war es schwer, aber am Ende hat es doch geklappt. Ich habe ein Xylofon gespielt.

Es war ein toller Tag und alle hatten Spaß.

Selin – Eisbärenklasse

-------------------------------------------------

Projekttag Vollmarshausen „Poptanz“

Am 17.5.2018 haben die Kinder bei Poptanz einen Tanz in 2 Stunden und 15 Minuten eingeübt, den sie dann ihrer Schule vorgetragen haben.

Es waren Tanzteile wie Ponyritt, Zahnseide, Diskofieber und andere dabei. Unsere Lehrerin Frau Medler hat uns unterstützt um den Tanz zu üben, auch ein Dankeschön an Frau Medler. Es hat den Kindern Spaß gemacht und es war lustig. Wir haben den Tanz in der Sporthalle Vollmarshausen geübt und das war der Bericht aus der Schule Vollmarshausen des Projekttages „Poptanz“ – geschrieben von Parsa aus der Eisbärenklasse

----------------------------------------------

Der Musikprojekttag

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 fand der Musikprojekttag statt. Eines dieser Projekte hieß „zu Mark Forster Songs musizieren“. In diesem Projekt konnte man mit Instrumenten wie Xylofon, Boomwhackern, Trommeln, Rasseln und Klangstäben musitzieren. Als Erstes haben wir uns die Musik ganz gena angehört und dazu ein Rätsel gelöst. Dann haben wir Musiknoten bekommen, die wir auf den Instrumenten spieeln sollten. Es gab zwei Gruppen. Eine Gruppe hat auf den Xylofonen, den Glocken spielen und auf Boomwackern gespielt und die andere Gruppe hat den Begleitrhythmus geübt. Dieses Projekt haben Frau Lerch und Frau Rasch geleitet. Als wir wieder in der Schule aren haben sich alle Kinder im Foyer versammelt und haben irhe Projekte vorgestellt. Wir waren als Erstes dran.

PS: Der Projekttag hat viel Spaß gemacht!

Alexia & Marlen - Eisbärklasse