Die Lesenacht – geschrieben von Alexia & Ylvi aus der Eisbären-Klasse

Die Eisbärenklasse hatte am 08.03.2018 Lesenacht. Es fing an, dass alle um 18:30h kamen. Danach bauten alle ihre Matratzen auf. Dann haben die meisten Kinder gespielt. Alle hatten Snacks dabei, die sie beim Lesen gegessen haben. Als es schon spät wurde, hat uns unsere Lehrerin Frau Lerch eine Geschichte vorgelesen. Als die Geschichte zu Ende war, durften wir entweder lesen oder schlafen. Viele sind bis in die Nacht aufgeblieben.

Am nächsten Morgen haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sie nach unten gestellt. Anschließend haben wir alle gefrühstückt. Jeder hat etwas mitgebracht, von der Butter bis zur Wurst.

Herr Bürgel hat für uns viele Brötchen gebracht und noch mit uns gefrühstückt. Das war eine tolle Lesenacht, die wir nie vergessen werden!

Unsere Lesenacht von den Eisbären – geschrieben von Lukas & Noel aus der Eisbären-Klasse

Die Lesenacht begann um 18:30h. Die meisten haben ihre Matratze in der Schule aufgepumpt und fast alle hatten Snacks mit. Zwei Luftmatratzen hatten ein Leck, aber wir hatten Ersatz und konnten noch die Matratze aus unserer Leseecke nutzen. Wir hatten sehr viele Spiele. Als wir die Spiele gespielt haben, hatten wir viel Spaß!

Unsere Lehrerin hat uns mehrere Kapitel aus einem Buch vorgelesen.

Leider haben sich die Schüler mit den Taschenlampen gegenseitig geblendet und waren manchmal laut. Aber man konnte trotzdem schlafen. Wir durften erst um 6:30h reden, wenn wir vorher wach waren, sollten wir noch leise lesen, damit die anderen Kinder noch schlafen konnten.

Um 8 Uhr haben wir gefrühstückt. Zum Frühstück gab es Brötchen mit Wurst, Käse, Nutella, Honig und Marmelade, aber auch Butter. Zum Trinken gab es Tee, Wasser, Milch mit Schokopulver und Saft.

Danach durften wir spielen, manche sind rausgegangen, manche haben Brettspiele gespielt. Danach wurden wir alle abgeholt.