Engelskristalle

 

 

 

Kurz vor den Weihnachtsferien haben die Eisbären und Pinguine Besuch von unserer Orchesterpatin aus dem Staatstheater Kassel Frau Geismann und ihrer Geige bekommen. Mit dabei war noch Ute Liebich mit ihrer Oboe, die wir inzwischen auch schon gut kennen. Sie spielten für uns eine musikalische Geschichte mit dem Titel "Engelskristalle". Die Geschichte handelte von einem größeren Bruder und zwei kleinen Zwillingsschwestern, die alleine zuhause waren. Die Zwillingsschwestern zankten sich und der große Bruder erzählte ihnen die Geschichte über die Engelskristalle, die natürlich ausgedacht war. Aber die Schwestern glaubten sie und spielten nachher friedlich alle zusammen. Zum Abschied haben wir Frau Geismann und Frau Liebich noch ein kleines Geschenk gegeben.

 

Vielen Dank für die schöne Stunde mit Ihnen!

 

 

 

Emilia und Selin (Eisbären-Klasse)