Die Eisbärenklasse hat die „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart vorgeführt. Wir haben gemeinsam mit Katja Geismann, unserer Orchesterpatin aus dem Staatstheater Kassel und unserer Lehrerin Frau Lerch aus der Oper eine musikalische Geschichte daraus gemacht. Frau Ehmer-Zimmermann hat mit uns Bilder mit Aquarellkreide dazu gemalt. Es hat viel Spaß gemacht zur Zauberflöte zu arbeiten. Elvan Schumann und Katja Geismann haben uns bei der Aufführung auf Geigen begleitet. Wir haben den Text vorgelesen, so wie wir die Zauberflöte verändert haben. Dazu kamen noch die Bilder vom Beamer und unserem Klapptheater. Es gab 2 Aufführungen, weil für alle Kinder nicht genug Platz war. Die HNA ist auch gekommen und hat einen Bericht über uns geschrieben. Unsere Schulleiterin ist auch netterweise gekommen.

An einem Tag vor der Wiederaufnahme der Zauberflöte im Staatstheater haben wir auch vor der Premiere eine Orchesterprobe besucht. Wir Eisbären waren auch alle in der echten Zauberflöte im Staatstheater, das hat uns sehr gefallen. Katja Geismann hatte unsere Bilder auf Tafeln im Theaterfoyer ausgehängt, das war cool!

Jasmin & Ylvi – Eisbärenklasse

-------------------------------------

Am Freitag, dem 4.5.2018, hatten wir eine sehr aufregende Aufführung namens „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Es war eine schöne Erfahrung. Wir hatten zwei Aufführungen mit zwei unterschiedlichen Gruppen, immer die Hälfte der Klasse. In der musikalischen Geschichte ging es um einen jungen Prinzen namens Tamino. Er wurde von einer Schlange gejagt. Drei Dienerinnen der Königin halfen ihm und er kam in das Reich der Königin der Nacht. Er sah ein Bild einer jungen Prinzessin, doch sie war gefangen! Tamino bekam die Zauberflöte und versuchte sie zu retten.

Zu unserem Auftritt sind auch ein paar unserer Eltern gekommen.

HNA Artikel vom 12.5.2018