Alle Sonnenkinder von den Eingangsstufenklassen waren in der Gemeindebücherei.

Dort hat uns Torben Kuhlmann empfangen, der Bücher schreibt und auch Bilder dazu malt. Dazu hat er ein Bild von der Maus auf der Leinwand gezeigt und hat so getan, als ob die Maus ihn vorstellt. Heute hat er sein neues Buch „Armstrong“ mitgebracht. Im Buch geht es um eine Maus, die den anderen Mäusen beweisen will, dass der Mond aus Stein ist, weil alle Mäuse glauben, dass der Mond ein Käse ist, wegen seiner Löcher.

Dann hat er probiert etwas zu bauen, womit er zum Mond kommt. Zuerst hat er eine Zwille gebaut, aber das hat nicht funktioniert, weil er nicht hoch genug kam. Bei seinem zweiten Versuch wollte er aus einem Rollschuh ein Gefährt bauen, das mit Feuer angetrieben wir. Als er auf den Startknopf kam, ist das Feuer rausgeschossen, das erste Stockwerk hat gebrannt, aber der Maus ist nichts passiert. Ob die Maus zum Mond kommt, müsst ihr selber lesen………..

Nach der Geschichte hat Herr Kuhlmann uns gezeigt, wie er die Bilder zur Geschichte malt. Er kann das richtig schnell und die Zeichnungen sehen ganz niedlich aus.

Zum Schluss hat er allen Kindern ein Autogramm gegeben.

Mir hat die Autorenlesung gut gefallen, weil Herr Kuhlmann so toll erzählen kann und auch noch dazu malt.

Danke an die Gemeindebücherei in Lohfelden für diese tolle Veranstaltung.

(Mia Bärenklassen)