Schule & Gesundheit – Zertifizierungsfeier

Am 2.12.2013 richtete unsere Schule eine Zertifizierungsfeier für fünf Schulen aus.
Laut Hessischem Kultusministerium ist die Verleihung des Zertifikats eine Wertschätzung bisher geleisteter Arbeit nach innen und eine nach außen sichtbare Anerkennung der erreichten gesundheitsbezogenen Qualität der Schule.
Wir wurden mit dem Teilzertifikat „Bewegung & Wahrnehmung“ ausgezeichnet, für deren Umsetzung und Bewerbung sich Frau Ehmer-Zimmermann, Frau Most, Frau Neukirch und Frau Trümner verantwortlich zeigten. Überreicht wurde das Zertifikat von Herrn Scholz, unserem zuständigen Schuldezernenten, und Frau Cristian, der Fachberaterin im Staatlichen Schulamt Kassel.
Den feierlichen Rahmen unterstützten die Pandas (3b) mit einem Tanz zur Musik „Let the sunshine“ und die Schulmannschaft der vierten Klassen des Hallensportfestes mit ihrer rhythmischen Gestaltungsaufgabe. Hierbei wurde auch deutlich, dass Bewegung und Wahrnehmung eine gute Kombination mit der musikalischen Grundschule bilden.
Der Nachmittag diente auch einem Austausch der beteiligten Schulen, die ihre zertifizierten Bereiche präsentierten und über ihre Arbeit an den jeweiligen Schulen berichteten.
Weitere Informationen finden sie unter:
http://www.schuleundgesundheit.hessen.de/themen/bewegung-wahrnehmung.html