Weihnachtsmarkteröffnung

Am 30.11.2013 wurde traditionell der Weihnachtsmarkt mit den Beiträgen der Grundschulen eröffnet. Der Chor der Schule Vollmarshausen, der durch die dritten und vierten Klassen vertreten war, sang Lieder vom Weihnachtsmarkt, bei dem sich bei Tee und Keksen und Kinderpunsch so mancher Wunsch erfüllt, von Rudolf dem Rentier, das es sehr eilig hatte und dessen rote Nase den Weg von Haus zu Haus leuchtet. Einige Kinder begleiteten dieses Lied mit ihren gebastelten Rudolf-Sockenpuppen. Zum Schluss konnten die Kinder auch noch ihre Englischkenntnisse zum Besten geben und wünschten mit „We wish you a merry christmas“ allen frohe Weihnachten.

Vielen Dank an die Chorleiterinnen Frau Lerch und Frau Rasch, die für das Einüben der Lieder und die Liedbegleitung verantwortlich waren.