Unsere neuen Klassen 3

Die beiden neuen 3. Klassen haben ihren Klassennamen gefunden! Die 3a von Frau Dolle ist die Pumaklasse, die 3b von Frau Rasch die Pandaklasse. Verwechslungen sind ab sofort also nicht mehr möglich...


Klassenfahrt

In der dritten Schulwoche fuhren die beiden 3. Klassen zusammen zum Jugenddorf Hoher Meißner. Bei traumhaft sonnigem Wetter konnten vielen Aktivitäten im Freien gemacht werden. Der Magnet schlechthin war natürlich der schöne Barfußpfad, den manche Kinder täglich mehrmals durchliefen. Ansonsten machten wir eine lange Wanderung zum Tierpark in Germerode, eine Geländerallye, Lagerfeuer, eine Nachtwanderung, man konnte schnitzen, Ytongsteine bearbeiten, Traumfänger und Kuschelmonster basteln, Interaktionsspiele wurden gespielt, natürlich auch viel Fußball und an der Matschtreppe. Eine schöne Fahrt, wie alle fanden!