Weihnachtspäckchen für Kinder in Not


Auch diese Weihnachten haben die Eingangsstufenklassen der Grundschule Vollmarshausen wieder Geschenke im Schuhkarton an bedürftige Kinder in Osteuropa geschickt.
Die Geschenke wurden gemeinsam verpackt. Weiterhin haben die Grundschüler die Päckchen für Mädchen/ Jungen und für eine entsprechende Altersstufe gekennzeichnet, so dass auch jedes Geschenk an den richtigen Empfänger kam.
Wir hatten viel Spaß und Freude beim Verpacken und sind auf eine stolze Anzahl an Paketen gekommen.
Am Abholtermin haben die Schüler spontan eine Menschenkette vom Schulhaus zum Lieferwagen gebildet und in ausgelassener Stimmung die Pakete weitergereicht.
Es war eine erfolgreiche Aktion und an dieser Stelle danken wir noch einmal den Eltern, ohne die diese Hilfe nicht möglich gewesen wäre.