Rewe spendet der Schule Produkte für die Zubereitung von Nachspeisen aus Milch
Für das Mittagsessen im Rahmen des Ganztages spendet der Rewe-Markt Lohfelden der Grundschule Vollmarshausen seit Januar 2013 jede 2.Woche Produkte zur Zubereitung eines Nachtisches. Im vergangenen Jahr hat der Netto-Markt die Schule in diesem Bereich unterstützt. Für diese Spende sei an dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Danke-schön ausgesprochen. Die Schule freut sich, dass nun der Rewe-Markt die Spende übernommen hat. Sie ist dem Markt, insbesondere dem Marktleiter Herrn Bänsch, der früher selbst einmal Schüler an der Grundschule Volllmarshausen war, für die Unterstützung sehr dankbar.
Das Angebot des Mittagessens, das nur alle 2 Wochen eine Milchspeise als Nachspeise vorsieht, kann somit wieder erweitert werden. Frau Ewa Heppenstiel, die in der Schule für die gesunde Ernährung zuständig ist, ruft alle 14 Tage immer am Freitag im Markt an und äußert ihre Wünsche. Das Rewe-Marktteam stellt daraufhin die gewünschten Produkte zusammen. Montags holt Frau Heppenstiel die Spende ab und bereitet leckere Nachspeisen wie z.B. Grießbrei mit Früchten, Obstquark, Pudding, Milchreis, Eisshakes oder Joguhrtsmoothies zu - dafür danken wir ihr sehr.
Die Schule möchte sich für das Engagement des Rewe-Marktes erkenntlich zeigen, indem sie dem Markt ihre Hilfe bei saisonalen Aktionen zugesagt hat.