Sachkundethema Kartoffeln
Wir ernten Kartoffeln
Am Montag sind die Giraffen zu dem Kartoffelfeld von Fam. Althans gewandert. Herr Althans hat uns dort die Mutterknolle der Kartoffel gezeigt. Er hat uns erzählt, dass die Samen der Kartoffel giftig und die rote Kartoffelsorte Laura heißt. Dann haben wir Kartoffeln ausgegraben. Die erste Kartoffelpflanze hatte zwanzig neue Kartoffeln. Adrian hat die größte Kartoffel entdeckt. Nach der Ernte hatten wir zusammen zwei große Kisten mit Kartoffeln. Nachdem wir Kartoffel geerntet haben, sind auch die Nilpferde und Bären zum Kartoffelfeld gekommen.
Wir hatten alle viel Spaß. Über die Kartoffel wollen wir Giraffen in der nächsten Zeit noch viel erfahren.
Vielen Dank an Herrn Althans, dass wir auf seinem Feld Kartoffeln ernten dürften und dass er uns viel über die Kartoffel erzählt hat.

Joel Gaedtke und Luca Köhler