Eierfärben im REWE Markt in der Langen Straße
Am Di. 19.03.2013 folgte die Giraffenklasse der Einladung des REWE Marktes in der Langen Straße in Lohfelden zum Eierfärben.
Freundlich wurden wir von den Mitarbeiterinnen und dem Filialleiter Herr Bänsch im REWE Markt begrüßt und konnten gleich zu Beginn unseren Durst mit den bereitgestellten Getränken stillen.
Viele Schalen mit bunten Osterfärbfarben und Abziehbildern dekorierten den liebevoll gestaltenden Tisch, an dem alle 22 Giraffen Platz fanden.
Voller Eifer und Elan wurden die gekochten Eier in die Farben getaucht und dabei ließen jeder seiner Fantasie freien Lauf. Rot, grün oder gelb leuchteten bald die ersten fertig gefärbten Eier in den Osterkörben. Mit Abziehbildern oder durch den Glanz der Fettschwarte wurden die gefärbten Eier dann noch weiter dekoriert und so wunderbar gestaltet.
Fleißig wie in der Hasenwerkstatt färbte die Klasse ca. 100 Eier, die alle von den Mitarbeiterinnen im Vorfeld und während der Färbaktion gekocht wurden.
Nach vielen farbigen Erlebnissen durften wir alle gefärbten Eier einpacken und sie für unsere in der Schule gebastelten Osterkörbchen mitnehmen.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem REWE Markt, unter der Leitung von Herrn Bänsch bedanken, der uns diese tolle Aktion ermöglicht hat.