· 

Projekt Wald-Mandalas

In der Woche vom 19.-23.5. fand an unserer Schule eine Projektwoche statt.

Wir, die "Mandala-Kids" waren an 4 Tagen im Wald um dort mit unterschiedlichen Materialien aus der Natur Mandalas zu legen und Windspiele aus Naturmaterialien herzustellen.

 

Tag 1: Ein großes Gruppenmandala entsteht: Erst musste mit Stöcken ein Kreis gelegt werden.  Weitere Stöcke wurden in dem Kreis so platziert, dass mehrere Felder entstanden, die dann im Anschluss von uns mit Moos, Zapfen, Löwenzahn- und Butterblumenblüten, Steinen, Graß und Eicheln gefüllt wurden. Wir waren selbst ganz begeistert, wie unser Kunstwerk zum Schluss aussah.

 

Am zweiten Tag haben wir entweder alleine oder zu zweit kleinere Mandalas im Wald gelegt.

 

Dann haben wir damit begonnen, Natur-Windspiele zu bauen. Das war gar nicht so einfach und ging nur zu zweit. Auch am dritten und vierten Tag wurden weitere Windspiele gebaut - schließlich sollten sie beim Schulfest verkauft werden.

 Außerdem haben wir noch festes Papier mit den Fotos unserer hergestellten Sachen beklebt bzw. Naturmaterialien draufgeklebt - als Postkarten sollten auch diese selbstgemachten Karten beim Fest verkauft werden.

 

Am Freitag waren wir sehr gespannt, wie sich unsere Windspiele und die beklebten Karten verkaufen würden. An der Kasse haben wir uns abgewechselt. Am Ende sind beim Verkauf unserer tollen Sachen fast 170,00€ eingenommen worden - wir sind mehr als stolz!

 

Das war eine tolle Projektwoche!

 

 

Die Mandalakids und Frau Rasch